Vielleicht als erstes einmal die Frage, für wen ist welche Befestigungsmethode von Press on Nails geeignet?

 

1. Klebepads: Klebepads sind zu empfehlen, wenn Du für einen Tag, für ein paar Stunden, für ein besonderes Ereignis schöne lange Fingernägel haben möchtest. Mit Klebepads halten sie ca. einen Tag und sie sollten auch nicht überstrapziert werden. Als Dosenöffner funktionieren solche Nägel nicht ;) Der Vorteil: sie lassen sich leicht entfernen und mit Ersatzpads erneut verwenden

2. Kleber: Du möchtest Nägel als Übergang, jetzt in Corona Zeiten. Du gehst eigentlich ins Studio, aber jetzt im Lockdown geht es nicht oder du hast mal einen Monat, wo du wirklich überhaupt keine Zeit hast, ins Studio zu gehen. Du musst mal ein bis zwei Monate überbrücken. Dann ist der Kleber geeignet. Die Nägel halten 3-4 Wochen und du kannst sie ablösen. Als Dauerlösung sollten sie nicht benutzt werden

3. Acryl: Das kann für Dich auch eine Dauerlösung sein. Bei der Befestigung mit Acryl ist es aber zwingend notwendig, dass du schon etwas Vorwissen hast, was das Feilen betrifft, denn diese Nägel halten so supergut, dass du sie wieder herunterfeilen musst. Für wen ist diese Methode geeignet? Du hast schon Know how, was Nageldesign betrifft. Hast schon eine Schulung gemacht oder einiges gelernt, vor allem das fachmännische Feilen, oder du bist sogar eine Kollegin, hast aber einfach keine Zeit, Lust oder Geduld, dir selber die Nägel zu verlängern oder zu designen. Du willst schöne Nägel einfach nur befestigen, aushärten und fertig.

 

Überlege vor Deiner Bestellung bitte gut, welche der drei Methoden auf Dich am ehesten zutrifft

 

 

 

  • Oft kommt ja die Frage auf: Wie klebe ich die Tips denn richtig auf. Wichtig ist die richtige Menge an Kleber. Ein linsengroßer Tropfen genügt auf der Mitte des Tips. Und dann: mit Gefühl andrücken. Nicht zuviel Druck, denn sonst quillt der Kleber heraus. Auch nicht zuwenig, denn sonst werden die Press on Nails nicht fest sitzen. Es gibt einige gute Youtube Videos von Nageldesignerinnen, die anschaulich zeigen, wie man Tips richtig aufklebt. Schaut da im Zweifelsfall mal rein.
  • Einige von Euch haben sich ja auch schon selbst beim Nägelmachen versucht und haben schon einige Materialien zuhause, möchten aber jetzt auf Press on Nails zurückgreifen, weil das weniger Zeit erfordert als selbermachen. DAS STIMMT! Und für Euch, für diese Personengruppe mit Grundwissen zum feilen und Nägelmachen, für Euch noch ein besonderer Tip: kauft Euch Acryl und befestigt Eure Nägel damit.  Das hält dann garantiert 4-5 Wochen. Ihr müsstet sie dann nur selbständig runterfeilen und könnt sie nicht wiederverwenden, aber Ihr werdet überhaupt keinen Unterschied zu einer "normalen" Modellage bemerken
  • Wenn sich etwas lockert: das ist jetzt auch ganz wichtig, solltet Ihr einmal merken, dass ein Nagel sich lockert, auf keinen Fall ignorieren. Eure Nägel können nur gesund bleiben, wenn sich keine Feuchtigkeit oder Schmutz unter dem Press on Nagel absestzen kann d.h. er muss wirklich schön fest sitzen. Solltet Ihr also bemerken, dass sich etwas lockert, dann entfernt bitte vorsichtig diesen Nagel, so wie oben bzgl. entfernen beschrieben. Danach bitte Euren Naturnagel wieder neu desinfizieren, vorsichtig mattieren und den Tip wieder neu aufkleben. Manchmal dauert es 2-3 Versuche, bis man es mit dem Kleben wirklich heraushat
  • Bitte denkt daran: Jedes Press on Nails Set wird nach Euren Maßen speziell für Euch angefertigt. Sollten aufgrund falscher oder ungenauer Maße Eure Nägel nicht passen, habt Ihr keinen Anspruch auf Euer Widerrufsrecht, weil jedes Set eine Spezialanfertigung ist. Darum: lieber zweimal genau nachmessen als mal eben schnell. Ich möchte doch, dass Ihr alle zufrieden seid
  • Und noch etwas: Ich habe schon gehört, wie Kolleginnen gesagt wurde, es wäre unverantwortlich solche Press on Nails ungeübten Damen anzubieten. Aber ist es nicht das Gleiche, wenn ich selbst beginne, mir die Nägel zu machen. Wenn ich meinen ersten Versuch wage, mache ich dann sofort perfekte Nägel? Nein, es wird jedem erstmal zugestanden, dass er lernen muss und ganz ehrlich, gerade beim selber machen: Meine ersten Versuche damals hielten gerade einmal zwei Tage. Man lernt nach und nach und macht irgendwann schöne Nägel. Man bekommt eine Schulung oder eine Anleitung und macht irgendwann haltbare Nägel. Hier ist es ggfs. so, dass man etwas Gefühl für den Kleber bekommen muss, aber ich füge eine detaillierte Anleitung bei und ich stehe telefonisch, über E-Mail und über meine Webseite für alle Fragen zur Verfügung und versuche zu helfen, wo ich kann. Da hat man eigentlich mehr Rückhalt im Hintergrund, und kann viel weniger falsch machen, als wenn man einfach zuhause ohne irgendeine Anleitung beginnt, sich selbst die Nägel zu modellieren. Meine Meinung :)